Donnerstag, 02.12.2004 - 17:45 Uhr

Bridget Jones 2 - The Edge of Reason

Zur offiziellen Seite

"You think you've found the right man but there's so much wrong with him. And then he finds there's so much wrong with you. And then it all just falls apart."

Wenngleich so genannte Chick Flicks nicht unbedingt mein Fall sind, hebt sich Bridget Jones doch weit genug davon ab, dass ich ihn mir gerne ansehe.
Diese gelungene Fortsetzung setzt dort an, wo der Vorläufer aufhörte: Die selbstzweifelnde, kalorienzählende Ex-Single-Karrierefrau (verkörpert von Renée Zellweger) schwebt auf Wolke Sieben, denn an ihrer Seite befindet sich der makellose Anwalt für Menschenrechte, Mark Darcy (brillant gespielt von Colin Firth), woraus sie keinen Hehl macht. Doch traut sie dem himmlischen Frieden nicht und stellt bald fest, dass die Schwierigkeit nicht unbedingt darin besteht, sich den Traummann zu angeln, sondern ihn zu behalten. Von den Straßen Londons über die Alpen bis ins ferne Thailand stolpert sie in gewohnter Manier von einem Fettnäpfchen ins nächste und lässt dabei mit Sicherheit kein Frauenauge trocken... und auch der ein oder andere Mann wird sich ein Schmunzeln nicht verkneifen können.

Übrigens: Die offizielle Website ist mehr als einen Blick wert!

Gepostet in: rezensionen

< Zurück zur Übersicht

Neuer Eintrag 

Name*
e-Mail
Homepage (mit http://)
Text*
  
Mit * markierte Felder müssen ausgefüllt werden!